Trainingsstudio

Trainingsstudio und Personaltraining Victoria Areal
Baar (ZG)

Trainingsstätte für Mobilitäts-, Kraft- und Gesundheitstraining

Im Training von CP SPORTS geht es um die Vermittlung von Hintergrund- und Bewegungswissen, darum, dass man weiss was man tut und richtig ausgeführtes Training unter durchgehender Betreuung.

Das heisst persönliche Betreuung, durchdachte Trainingsplanung und Spass beim Training in einem

intelligenten, sicheren und minimalistischen System.

Optimiertes Bewegungsvermögen

Im Fokus meiner Beratung und Trainingsstruktur steht eine effiziente Körpermechanik und neutrale Körperhaltung. Doch was bedeutet das?

Einerseits sind häufige Ursachen für Verletzungen, orthopädische Beschwerden oder Schmerzen bei einer Bewegungsausführung Haltungsschwächen, muskuläre Inaktivität, Schonhaltungen und Kompensationsbewegungen.

Andererseits sind es ebenso unbewusste Bewegungseinschränkungen, einseitige Bewegungsausführungen und Haltung im Alltag und Berufsleben die uns daran hindern eine sportliche Technik besser umzusetzen oder unsere sportliche Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Viele Gesundheitssportler und Athleten die ich in den letzten 10 Jahren beobachtet und betreut habe arbeiteten akribisch auf ihr Ziel hin, feilten an Ihrer Technik und investierten viel Zeit in den Trainingsumfang. Doch neben allem Training fehlte häufig das Bewusstsein für die eigene Körperhaltung und eine korrekte Ausführung von Bewegungen sowie Stabilisierungsmöglichkeiten der Gelenke, der Körpermechanik. Zu verkrampft war man auf die Leistung oder das Abbilden einer bestimmten Bewegung.

Das Verständnis von Grundlegenden Bewegungsabläufen und der Körperhaltung ist der Schlüssel zu jedem Training. Ob mit dem Ziel seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun oder seine sportliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Mit meiner Erfahrung aus Trainingstherapie, Leistungssport und der Sportwissenschaft korrigiere und sensibilisiere ich dich gezielt in deinem Bewegungsverhalten und integriere strategisch Beweglichkeits- und Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht und freien Trainingsgewichten.

Gesundheitstraining

Kraft- und Athletiktraining

Kleingruppentraining

 

Training in einer Gruppe mit bis zu 6 Personen.


Gruppen und Inhalte:

Athletiktraining

Beweglichkeitstraining

Rückentraining (Ab Mitte April 2017)

 


Aktueller Stundenplan:

siehe unten

Einzeltraining

Gerne begleite ich Dich in deinem Training und betreue dich 1zu1 im Kraft-, Technik-, Koordination- und Ausdauertraining.

Individuelle 1zu1-Betreuung, zeitlich und örtlich flexibel und Du alleine stehst im Mittelpunkt.

Kurse

Rückentrainingskurs

Kurs Start Anfang April 2017.

Demnächst mehr

Aktueller Stundenplan - Stand: März 2017

Montag

Morgen:

Mittag:

Abend:

19:00 - 20:00 - Beweglichkeit

freie Plätze (3 von 6)

20:00 - 21:00 - Athletiktraining

freie Plätze (3 von 6)

Dienstag

Mittag:

11:45 - 12:45 - Athletiktraining

Plätze (1 von 6)

Donnerstag

Mittag:

12:15 - 13:15 - Athletiktraining

freie Plätze (2 von 6)

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