Nina Hoffmann

Nina Hoffmann - Deutsche Meisterin im Downhill 2018

Seit dem Winter 2018 arbeite ich mit Christian zusammen, was die Planung und Strukturierung meines Krafttrainings angeht. Durch Empfehlung von Renè Schmidt bin ich auf Christian gestoßen. Da ich zunehmend Probleme bei der zeitlichen Strukturierung meines Krafttrainings hatte, stelle sich die Frage: Wann ist welche Übung mit in welchem Maß wichtig und richtig und wie packe ich das ganzheitlich in mein Trainingsplan?

Trotz der großen räumlichen Trennung von Mitteldeutschland in die Schweiz habe ich mit Christian einen guten Weg gefunden, zusammen zu arbeiten. Über Videoanalysen und Telefonate besprechen wir das Krafttraining und die Übungen für mein Training. Mit ihm zusammen erhoffe ich mir in der kommende Saison 2019 mehr Kraft auf die Pedale zu bringen!

Training

Athletiktraining

  • Maximalkrafttraining im Radsport
  • Mobilitätstraining
  • Stabilisierung der Schultern und Körperachse

Diesen Beitrag teilen:
© Copyright 2016 CP Sports Coaching. All Rechte vorbehalten.