deutschenglish
Trainingsplanung mit Erfolg

Trainingsbetreuung Trainingsplanung mit
Erfolg

Trainingsplanung und -betreuung mit Erfolg

Du hast dir ein Ziel gesetzt und möchtest schneller oder stärker werden, einen ersten Wettkampf bestreiten, deine persönliche Bestzeit verbessern, wieder einsteigen, dich beweglicher machen oder deiner Gesundheit etwas Gutes tun?

Dann bist Du mit der Suche nach Unterstützung und einer professionellen Trainingsplanung und -betreuung auf dem richtigen Weg. Bei allen modernen Möglichkeiten und Stellschrauben die uns die Vielfalt aus Sozial Media und Printmedien für die Trainingsplanung bietet ist für ein effektives Training und nachhaltigen Trainingserfolg noch immer die Trainingsstruktur, der Trainingsinhalt und die Kontinuität der wichtigste Baustein in einem Training.

Abhängig von Deiner sportlichen Vorerfahrung, Deinem Lebensstil, deines Leistungsniveaus und nicht zuletzt deiner persönlichen Ziele, bedarf es einer gezielten und überlegten Auswahl aus verschiedenen Methoden, Abläufen, Trainingsreizen und der Erholung um Dich zu Deinem Ziel zu begleiten.

Als Sportwissenschaftler, Trainer und Bewegungsspezialist betreue ich Trainingseinsteiger und Wiedereinsteiger, Breitensportler und ambitionierte Athleten bei Ihrer Trainingsplanung und -umsetzung.

Ich erarbeite im Detail Dein Training unter Rücksichtnahme auf Zeitbudget, Beruf, Familie sowie Deiner Stärken und Schwächen. Dabei behalte ich bei der Planung den Trainingsfokus auf Deinen Zielen und du den Fokus bei der Umsetzung Deiner Trainingsaufgaben. Du und Deine Ziele stehen im Mittelpunkt!

So funktioniert es:

Ein unverbindliches und kostenfreies Beratungsgespräch

Bevor Du eine Trainingsplanung und -betreuung bei mir buchst, treffen wir uns zu einem Beratungsgespräch. Das Beratungsgespräch dient dazu, dass wir uns kennen lernen und ich etwas über deine Ziele und Vorstellungen sowie dein Umfeld und deine Trainingsmöglichkeiten erfahre. Anschliessend werde ich Dir die notwendigen Schritte zu deinem Ziel aufzeigen. Ausserdem nutze ich das Beratungsgespräch um Dir meinen Methoden, meinen Trainingsansatz und meine Arbeitsweise näher zu erläutern.

Am Ende des Beratungsgespräch beantworte ich Dir gerne offene Fragen und kann dir anhand unserem Gespräches eine erste Empfehlung geben, mit welchen Leistungen ich Dich beim Erreichen Deiner Ziele best möglich unterstützen kann.

Die Entscheidung ist getroffen - Deine Ziele sind meine Aufgaben!

Kein Mainstream, sondern ehrlich und authentisch. Jedes Training beginnt nach der Beratung mit dem Fixieren und Ausarbeiten deiner Ziele und mit einer Beurteilung Deiner persönlichen Ausgangslage und deiner Trainingssituation. Dabei kannst Du auf sportwissenschaftliche Diagnostik, Erfahrung und Passion zum Sport vertrauen. Mir ist es wichtig, meine Athleten nicht in ein stare Struktur zu zwingen sondern für jeden einzelnen eine individuelle Strategie zu erarbeiten.

Erstellung Deines ausführlichen, persönlichen ausgearbeiteten und individuellen Trainingsplan

Nachdem deine Ziele definiert sind, beginnen ich Deinen Trainingsplan auszuarbeiten und deine Vorbereitungszeit bzw. Trainingszeit bis zum Ziel zu periodisieren. Du erhälst in regelmässigen Abständen Deinen Trainingsplan und eine Beurteilung deiner absolvierten Trainingsheiten. Dafür ist ein regelmässiges Feedback Deinerseits am Ende der Trainingswoche über das Trainingsportal notwendig.

Online Trainingsplan und online Tagebuch

Für eine hohe Flexibilität vertraue ich auf die Firma web4trainer. Du bekommst von mir einen online Zugang zu Deinem Trainingsplan und Trainingstagebuch. Damit kannst Du über einen PC oder mobilen Device jederzeit auf deinen Trainingsplan zugreifen und dein Trainingstagebuch pflegen. 

Für Fragen zum Training, nötige Anpassung und Erweiterungen oder den letzten Tip vor Deinem Wettkampf stehst Du via E-mail, Telefon oder auch gern im persönlichen Kontakt mit mir, Deinem Trainer.


Mit den Trainingsplan Paketen Bronze, Silber und Gold kannst du über die Intensität und den Umfang der Trainingsbetreuung wählen.

Leistungen & Preise

Trainingsplan Bronze

Das Trainingspaket Bronze ist ideal für trainierende, die nach Abwechslung in Ihrem Training suchen und dabei sicher sein möchten, dass sie Ihr Trainingsziel nicht aus dem Auge verlieren. Es bietet Dir eine umfassende inhaltliche Ausarbeitung sowie Strukturierung und Periodisierung Deines Trainings. 


Weitere Leistungen:

  • monatlicher Trainingsplan
  • 1 x mtl. Trainingsplananpassung bei terminlichen Änderungen oder Verhinderungen
  • individuell bestimmte Intensitäts- und Tempovorgabe 
  • 14-tägiges Trainingsfeedback
  • 14-tägiger Trainerkontakt über das Trainingsportal oder Email
  • 10% Preisnachlass auf zusätzliche Trainingsangebote und Diagnostiken


Einzelsport: 180,- CHF mtl.

Multisport: 210,- CHF mtl.

Trainingsplan Silber

Das Trainingpaket Silber richtet sich an Trainierende die zusätzlich zu einer umfangreiche Trainingsplanung und -betreuung ein regelmässiges Feedback suchen. Ergänzend erhältst du beim Trainingsplan Silber ein wöchentliches Trainingsfeedback und Feldtests für eine regelmässige Erfolgskontrolle.


Weitere Leistungen:

  • Trainingsplan 14-tägig
  • 14-tägige Trainingsplananpassungen bei terminlichen Änderungen oder Verhinderungen
  • wöchentliches Trainingsfeedback
  • individuell bestimmte Intensitäts- und Tempovorgabe 
  • Feldtests zur Kontrolle der Leistungsentwicklung
  • Trainingsdaten-Analyse
  • persönlicher Trainerkontakt über Trainingsportal und Email
  • 10% Preisnachlass auf zusätzliche Trainingsangebote und Diagnostiken


Einzelsport: 220,- CHF mtl.

Multisport: 250,- CHF mtl.

Trainingsplan Gold

Das Trainingsplan Gold richtet sich an Trainierende, die eine sehr intensive Betreuung und Anpassung des Trainings an ihr Umfeld benötigen. Das kann in der Zeit einer intensiven Vorbereitung auf einen Wettkampf sein oder wenn das persönliche Umfeld eine sehr hohe Flexibilität und Spontanität fordert.


Weitere Leistungen:

  • Trainingsplan 14-tägig
  • live Trainingsplananpassungen bei terminlichen Änderungen oder Verhinderungen
  • wöchentliches Trainingsfeedback
  • individuell bestimmte Intensitäts- und Tempovorgabe 
  • Feldtests zur Kontrolle der Leistungsentwicklung
  • Herzratenvariabilität basierte Trainings- und Stresslevelkontrolle
  • Trainingsdaten-Analyse
  • Detailierte Wettkampfanalyse
  • persönlicher Trainerkontakt über Trainingsportal, Email oder Telefon
  • 10% Preisnachlass auf zusätzliche Trainingsangebote und Diagnostiken


Einzelsport: 360,- CHF mtl.

Multisport: 390,- CHF mtl.

Beratungstermin

Entschluss gefasst?

Für eine unverbindliche Anfrage zu einem Beratungstermin, bei einem gemütlichen Kaffee oder auch am Telefon, sende mir Deinen Kontakt und ich setze mich schnellst möglich mit Dir in Verbindung.

Kontakt
Nachricht
© Copyright 2016 CP Sports Coaching. All Rechte vorbehalten.